Montag, 8. Juni 2009

Dass Philosophie allgemein(gültig) nicht bestimmbar bzw nicht zu definieren ist, ist ein weit verbreiteter Irrglaube

Der folgende Beitrag, ist ein Monolog:

Mulmi: Dass Philosophie allgemein(gültig) nicht bestimmbar bzw nicht zu definieren ist, ist ein weit verbreiteter Irrglaube

Ein Irrglaube ist es unter anderem deshalb, da, zB, an staatlichen Universitäten, im Fach Philosophie, KEINESWEGS etwas gänzlich Beliebiges gelehrt wird!

Wenn du eine Philosophie-Vorlesung, an einer Universität in deiner Nähe, besuchst, wirst du dort mit ziemlicher Sicherheit vom Vorlesenden NICHT darüber informiert, wie man sich die Nägel richtig lackiert, welche Schuhe von Prada ein absoluter Must-Have sind, und es ist, gleichfalls, höchst unwahrscheinlich, dass der Vorlesende seine Studenten dahingehend unterrichtet, wie sie durch rhythmische Tänze, am effektivsten, mit ihren Ahnen oder anderen Geist-Wesen in Kontakt treten könnten...

Von einer universitären Philosophie-Vorlesung erwarten sich die meisten von uns, SEHR WOHL, etwas ganz Bestimmtes!

Und das, was sich die meisten von uns von einer Philosophie-Vorlesung, an einer hiesigen Universität, erwarten, ist, unter anderem, PHILOSOPHIE!

Keine Kommentare: